Donnerstag, 5. Juli 2012

Schützt unsere Kinder vor sexueller Gewalt - Norbert Denef ist seit dem 6. Juni 2012 im Hungerstreik - bitte diese Petition mitzeichnen!

http://netzwerkb.org/2012/07/04/hungerstreik-tag-27/

Scharbeutz – als am 29. Juni 2012 das Telefon klingelte und sich eine nette Stimme am anderen Ende meldete und nachfragte, ob ich der im HUNGERSTREIK sei, sagte ich ja – aber warum wollen Sie das wissen?
Na ja, das ist ganz einfach, sagte die nette Stimme, wir finden Ihre Aktion mit dem HUNGERSTREIK gut und würden Sie gern dabei unterstützen, Kinder vor sexueller Gewalt zu schützen.
Wer ist wir, fragte ich nach und was könnt/wollt ihr tun?
Wir sind das größte und wirksamste Kampagnen-Netzwerk für Wandel weltweit und ich bin der Christoph, von AVAAZ.org – Druck auf die Politik machen wir, mit Unterschriftenaktionen, das ist unsere Stärke.
Warum Verjährungsfristen aufheben und warum dafür in den HUNGERSTREIK treten, das wollte Christoph wissen und fragte viel nach. Danke für das Telefonat, schrieb er mir später und  “Ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache – das könnte etwas Großes werden!”
Schnell waren die vielen Helfer im netzwerkB am Denken und Tun. Das Erstellen einer Petition sollte schnell zu machen sein, schrieb Christoph und es wäre genial, ihr könntet das gleich machen, dann können wir alles weitere vorbereiten.
Jeder Tag und jede Stunde im HUNGERSTREIK zählt!
Am 2. Juli 2012 waren die Vorbereitungen abgeschlossen – letzte Rückfragen, dann wollen wir live gehen, teilte uns Christoph mit:
Dank der fleißigen Helfer im netzwerkB ging alles ganz schnell!
Am späten Nachmittag des 2. Juli 2012 war es so weit, der erste Testlauf der Petition wurde gestartet.
Die ersten Unterzeichner und dann – alle 5 Sekunden eine neue Unterschrift.
Wenn man sich im HUNGERSTREIK befindet, tut jede Unterschrift verdammt gut!

DIESE PETITION JETZT UNTERZEICHNEN …

Hoffnungsvolle Grüße
Norbert Denef

Mehr auf netzwerkB:
ICH BIN IM HUNGERSTREIK

Für Journalisten-Rückfragen:
netzwerkB – Netzwerk Betroffener von sexualisierter Gewalt e.V.
Norbert Denef, Vorsitzender
Telefon: +49 (0)4503 892782
Mobil: +49 (0)163 1625091
norbert.denef@netzwerkb.org
www.netzwerkB.org
http://twitter.com/#!/NorbertDenef

Bitte auf Facebook sharen und bei Twitter publik machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen