Sie haben mir dreimal Haus und Existenz umgeworfen, mich von jedem Einstigen und Vergangenen gelöst und mit ihrer dramatischen Vehemenz ins Leere geschleudert, in das mir schon wohlbekannte „Ich weiß nicht wohin“. Aber ich beklage mich nicht; gerade der Heimatlose wird in einem neuen Sinne frei, und nur der mit nichts Verbundene braucht auf nichts mehr Rücksicht zu nehmen. So hoffe ich wenigstens eine Hauptbedingung jeder rechtschaffenen Zeitdarstellung erfüllen zu können: Aufrichtigkeit und Unbefangenheit.

Quelle: Stefan Zweig, Die Welt von Gestern. Erinnerungen eines Europäers, Anaconda Verlag 2013, S. 9f.

http://www.ipetitions.com/petition/kinderrechtejetzt/


Mittwoch, 12. März 2014

News von Gleichmass e.V. mit der Bitte um Unterstützung!

>> Bitte spenden Sie fürt einen obdachlosen Vater!

Ein hochengagierter Vater, der lange Zeit betroffenen Eltern Hilfe 
leistete und selbst mit erheblichem Kraftaufwand gegen Klagen und 
behördliche Fehlentscheidungen hinsichtlich eines geregelten 
Umgangsrechts angehen musste, ist aufgrund eines Pfändungsbeschlusses 
vor wenigen Tagen obdachlos geworden. Bitte spenden Sie für ihn und 
bitte verbreiten Sie nachfolgenden Link weiter!
Der ausführliche Link: 
http://gleichmass.wordpress.com/2014/03/12/spendenaufruf-fur-einen-obdachlosen-vater/

>> Erfahrungsaustausch mit Fachbeirätin Monika Ebeling

Im Zuge der Konzeption eines Interventionsangebotes für von häusliche 
Gewalt betroffene Männer sowie Trennungseltern in Gera traf sich eines 
unserer Mitglieder mit unserer Fachbeirätin Monika Ebeling sowie ihrem 
Mann Harald Ebeling zum fachlichen Austausch.
Der ausführliche Link: 
http://gleichmass.wordpress.com/2014/03/09/gesprachstreffen-mit-fachbeiratin-monika-ebeling-2/

>> „Mona Lisa“ (ZDF) berichtet über eines unserer Mitglieder

Am 08. März berichtete das ZDF in „Mona Lisa“ unter anderem über den 
erschreckenden Fall behördlich mitgetragener Ausgrenzung eines 
Elternteils und Mitglieds unserer Initiative.
Der ausführliche Link: 
http://gleichmass.wordpress.com/2014/03/07/wichtiger-programmhinweis/


Wer sich für unsere Vereinsarbeit interessiert, kann darüber hinaus gern 
persönlich Kontakt aufnehmen: 0176 / 218 90 769 (auf Wunsch Rückruf).

SHOPPEN + ohne Aufpreis SPENDEN - bitte wählen Sie:
https://www.bildungsspender.de/gleichmass-ev
https://www.boost-project.com/de/charities/1826
http://gleichmass.wordpress.com/about/

Vielen Dank! - Ihr GLEICHMASS e.V.
http://www.gleichmass.wordpress.com
http://www.twitter.com/GleichmasseV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen